Hochschule Anhalt bietet Vorkurse

Die Vorbereitung auf ein Studium fängt häufig nicht nur mit der Studienplatzwahl und Wohnungssuche, sondern auch mit der fachlichen Auffrischung von speziellem Grundwissen, was besonders für ingenieurwissenschaftliche Studienfächer wichtig ist, an. Um die Studienanfänger besser auf die Fächer Mathematik, Physik und Chemie vorzubereiten, bietet die Hochschule Anhalt verschiedene Vorbereitungskurse an. Damit können die Erstsemester besser vorbereitet in die nicht ganz einfachen Grundlagenfächer gehen. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen eine deutliche Verbesserung der Studienleistungen.

Vorbereitungskurs Mathematik: 29. August – 2. September 2016
An fünf Tagen mit insgesamt 28 Unterrichtsstunden (Montag bis Donnerstag je 6h, Freitag 4h) können die Teilnehmer ihre Kenntnisse zu den Themen Elementarmathematik, Zahlenfolgen, Funktionen, Differenzialrechnung und Integralrechnung auffrischen.

Vorbereitungskurs Physik: 5. – 8. September 2016
An vier Tagen können die Teilnehmer mit insgesamt 20 Unterrichtsstunden (Montag–Donnerstag je 5h) ihre Kenntnisse zu den Themen Thermodynamik vertiefen.

Anmeldung beider Kurse unter: vorkurseimt.emw.hs-anhalt.de

Vorbereitungskurs Chemie: 12. – 16. September 2016
Jeweils von 8:30 bis 14:30 Uhr werden Inhalte wie Atombau und Periodensystem, anorganische Chemie und Säure-Base-Reaktionen vermittelt.

Anmeldung über: Petra Kircheis