Hochschule Anhalt erhöht Aufnahmekapazitäten für doppelten Abiturientenjahrgang

Tag der offenen Hochschultür in Dessau

Mit dem gemeinsamen Abschluss der 12. und 13. Klassen an den Gymnasien im Jahr 2007 ergibt sich für das Wintersemester 2007/08 eine erhöhte Nachfrage an Studienplätzen an den Hochschulen. Attraktive Studienrichtungen sind aber meist in ihrer Aufnahmekapazität beschränkt.
Dank zusätzlicher finanzieller Unterstützung durch Landesregierung und Landtag wird die Hochschule Anhalt die Aufnahmekapazitäten zum kommenden Wintersemester um 200 Studienplätze bei NC-Studiengängen erhöhen und bei anderen Studiengängen auf geplante Beschränkungen verzichten.

Über diese und andere Möglichkeiten können sich am Tag der offenen Hochschultür, am 27. Januar 2007 in Dessau Schüler und Eltern umfassend informieren. Im Mittelpunkt stehen natürlich die beiden Dessauer Fachbereiche Architektur, Facility Management und Geoinformation sowie Design, die unter dem Motto "Blickfang Dessau" sehr interessante Arbeiten der Studenten vorstellen.

Während im Design wie immer mitgebrachte erste Arbeiten der Studieninteressierten fachmännisch beurteilt werden, können sich Schüler in Workshops der Architekten schon einmal als Baumeister ausprobieren.

Die Eröffnung des Tages der offenen Hochschultür wird am 27. Januar 2007, 10.00 Uhr im Vorlesungsgebäude 08 neben dem Bauhaus vom Präsidenten der Hochschule vorgenommen.

Alle Interessierten sind recht herzlich eingeladen.