Hochschule Anhalt (FH) begrüßt alle neuen Studierenden

Ersti-Days am Standort Köthen

Am 1. Oktober 2007 startet die Vorlesungszeit für das Wintersemester 2007/08 an der Hochschule Anhalt (FH).  Für viele Studienanfänger sind es zugleich die ersten Tage ihres Studentenlebens. Damit die neuen Studierenden ihren Campus in Köthen besser kennen lernen und neue Kontakte knüpfen können, veranstaltet die Hochschule Anhalt (FH) die Ersti-Days. Die Ersti-Days finden vom 1. bis 4. Oktober 2007 statt und bieten ein buntes Programm von Eröffnungsveranstaltungen, Campusführungen bis zu diversen Partys. Organisiert wird die Veranstaltung von den Studierenden und den Mitgliedern der Hochschule Anhalt (FH).

Im Rahmen der Veranstaltungstage findet, am 4. Oktober 2007 um 18:00 Uhr, die Feierliche Immatrikulation im Spiegelsaal des Köthener Schlosses statt. Eröffnen werden die Feier Prof. Dr. Orzessek, Präsident der Hochschule Anhalt (FH), und Prof. Dr. Griehl, Vizepräsidentin für Studium und Lehre. Als Gastredner sind Uwe Schulze, Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld, und Kurt-Jürgen Zander, Oberbürgermeister der Stadt Köthen, eingeladen.

download >> Programm (53kb)

Eileen Klötzer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit