Hochschule Anhalt (FH) bietet Vorlesungen für Senioren an

Beginn der neuen Vortragsreihe

Das Seniorenkolleg Bernburg der Hochschule Anhalt (FH) beginnt am 12. April 2007 eine neue Vortragsreihe. Die erste Veranstaltung beschäftigt sich mit dem Thema Darmgesundheit und wird von Dr. Meißner, Chefarzt der Klinik für Chirurgie Carl-von-Basedow-Klinikum Merseburg/Querfurt, gehalten. Sie findet von 15:45 bis 17:30 Uhr im Alten Rathaus in Bernburg im Bungehörsaal statt.

Das Seniorenkolleg ist eine Kooperation zwischen der Hochschule Anhalt (FH) und dem Kreisseniorenrat. Die Vorträge im Sommersemester 2007 werden vom Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung organisiert und behandeln angewandte Themen aus den Bereichen Gesundheit, Bildung, Umwelt und Naturschutz sowie Gartengestaltung.

Für ein weiteres interessantes Thema konnte der Kultusminister Jan-Hendrik Olbertz gewonnen werden. Er wird über "Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt zwischen demographischer Entwicklung und Zukunftsanforderungen" referieren.

Weitere Informationen zu den Terminen und den Themen werden im Rahmen der ersten Veranstaltung gegeben.

Alle interessierten Senioren sind herzlich eingeladen aktiv am Seniorenkolleg  teilzunehmen. Das Kolleg kann mit einem Zertifikat abgeschlossen werden.

Eileen Klötzer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit