Hochschule Anhalt (FH) forciert Wissenstransfer mit amerikanischen Universitäten

Im Rahmen einer Kooperationsvereinbahrung mit den beiden amerikanischen Universitäten - der Kennesaw State University und der University System of Georgia besucht Prof. Dr. Sheb True derzeit die Hochschule Anhalt (FH) und leitet interessante Workshops zum Thema "Strategic Decision Making" für Studierende aus den Studiengängen Food and Agribusiness, MBA International Trade und International Business Programm. Besonderer Schwerpunkt liegt hier auf der Entwicklung und der Umsetzung von neuen Geschäftsstrategien unter starkem Wettbewerbsdruck. Am Donnerstag, dem 29. November 2007, besucht Prof. Dr. Sheb True das Seniorenkolleg der Hochschule und hält einen Vortrag über die neuen Anforderungen an das Hochschulbildungssystem in den USA.

Die Kooperation zwischen den beiden amerikanischen Universitäten mit der Hochschule Anhalt (FH) brachte in den letzten Jahren wesentliche Erfolge für beide Seiten. Es werden gemeinsame Projekte durchgeführt, innerhalb dieser deutsche und amerikanische Studierende Marktstrategien für regionale Investoren erarbeiten. Der kontinuierliche Austausch wird durch das so genannte E-Teaming hergestellt, wobei über online-Kommunikation internationale Projektteams zusammengestellt werden. Die Kooperation beinhaltet außerdem den Studentenaustausch im Rahmen der jährlichen Projektwochen an den Partneruniversitäten, wo die Studierenden nicht nur gemeinsame Präsentationen gestalten, sondern auch die regionale Industrie kennen lernen. Eine Erweiterung der Kooperation mit der Kennesaw State University sieht einen regelmäßigen Dozentenaustausch vor.

Prof. Dr. Sheb True ist Professor für Strategisches Marketing und Direktor der Masterprogramme am Coles College of Business, Kennesaw State University, Georgia . Er ist als renommierter Wissenschaftler bekannt und leitet eines der größten Training Center of Professional Sales in den USA.