Hochschule Anhalt (FH) präsentiert sich auf Bildungsmesse in Berlin

Am 28. und 29. September 2007 stellt sich die Hochschule Anhalt (FH) auf der Abiturientenmesse EINSTIEG Abi in Berlin vor. Die wichtige Bildungsmesse informiert Abiturienten und deren Eltern sowie Lehrer umfassend über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten.

Die Hochschule Anhalt (FH) ist eine von ca. 300 Ausstellern, die sich auf der Messe präsentieren. Die Studienberater informieren vor Ort gezielt über die aktuellen Studienangebote der Hochschule Anhalt (FH) und die Jobaussichten nach dem Studium. "Mit der Teilnahme an Bildungsmessen bieten wir interessierten Schülern und Eltern über direktem Weg mit Fragen an uns heranzutreten. Im Zuge des Bologna-Prozesses sind in Deutschland zahlreiche neue Studiengänge entstanden. Um dabei den Überblick zu behalten, ist es wichtig, sich auf Bildungsmessen zu informieren", meint Prof. Dr. Orzessek, Präsident der Hochschule.

Das Studienangebot der Hochschule Anhalt (FH) wird in Zukunft noch attraktiver für Studierende. Zum Wintersemester 2007/08 wurden 13 neue Masterstudiengänge eingeführt. Dies umfasst folgende Studiengänge: Ökotrophologie, Betriebswirtschaft/Unternehmensführung, Wirtschaftsrecht, Facility Management/Immobilienwirtschaft, Geoinformatik, Integrated Design, Informationsmanagement, Softwarelokalisierung, Informationstechnik, Maschinenbau, Biotechnologie sowie Lebensmitteltechnologie. Mittlerweile bietet das Studienangebot der Hochschule insgesamt 24 Bachelor- und 26 Masterstudiengängen. Mit ca. 7000 Studierenden, verteilt auf drei Hochschulstandorte Bernburg, Dessau und Köthen, ist die Hochschule Anhalt (FH) eine der größten Fachhochschulen in den neuen Bundesländern.

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.hs-anhalt.de/studium