Hochschule Anhalt geht mit neuem Webauftritt online

Seit dem 11. Mai 2009 hat die Hochschule Anhalt einen neuen Webauftritt. Die Website erscheint in einem neuen Layout, das an das Corporate Design der Hochschule Anhalt angepasst ist. Zahlreiche Bilder direkt aus dem Hochschulleben geben Einblicke in den Studienalltag und machen Lust, die Hochschule kennen zu lernen.

Eine neue komplexe Navigationsstruktur, bestehend u. a. aus Haupt- und Zielgruppennavigation, gewährleistet einen einfachen und effektiven Umgang für verschiedene Nutzergruppen. Über einen spezifischen Zugang finden Studienbewerber beispielsweise ausschließlich Hinweise zum Studienangebot und zum Bewerbungsprozess. Neben allen wichtigen Informationen, können sie sich auch online für ein Studienfach bewerben.

Zum neuen Webauftritt meint Prof. Kretzler, Vizepräsident IT, unter dessen Leitung, die Website entstanden ist: „Der Aufbau des neuen Webauftritts basiert auf einem umfassenden Usability-Test der vorherigen Website. Es wurden alle Funktionen kontrolliert und diese auf der neuen Seite optimiert. Das neue Erscheinungsbild der Hochschule Anhalt orientiert sich an den Anforderungen zeitgemäßer Internetauftritte und ermöglicht eine direktere Kommunikation der Hochschule mit künftigen Studenten und Interessenten“.