Hochschule Anhalt unterstützt Absolventenmesse

Dritte Auflage der mitteldeutschen Recruitingplattform am 8. Juni 2011

Die Hochschule Anhalt ist Kooperationspartner bei der zentralen Recruiting-Messe für Mitteldeutschland, die am 8. Juni 2011 im Congress Center Leipzig (CCL) stattfindet: Die Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland veranstaltet zum dritten Mal die Absolventenmesse Mitteldeutschland. Erneut bringt diese Messe Top-Arbeitgeber aus der Region und Studenten sowie Hochschulabsolventen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zusammen.

„Die Zusammenarbeit mit den Hochschulen der Region ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für unsere Jobmesse“, betont Prof. Dr. Georg Frank, Geschäftsführer der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland. „Wir brauchen unsere erfolgreichen Hochschulen, um attraktive Chancen für Berufseinsteiger zu kommunizieren.“ Zentraler Bestandteil der Kooperation zwischen der Hochschule Anhalt und der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland ist die Organisation eines kostenfreien Bustransfers von der Hochschule zum Messeort und zurück. Somit haben die Studierenden die Möglichkeit, einfach und bequem anzureisen.

In Leipzig angekommen, bietet die Absolventenmesse den jungen Akademikern vielfältige Informationsquellen über den Berufseinstieg bei Unternehmen aus der Region. Wer seinen Wunschjob bereits kennt, hat vor Ort Gelegenheit, persönliche Kontakte zum Unternehmen seiner Wahl zu knüpfen und seine Bewerbungsmappe persönlich zu platzieren. Weiterhin besteht die Möglichkeit, an Workshops zur persönlichen Stärken-/Schwächenanalyse teilzunehmen, den Lebenslauf von Profis analysieren oder professionelle Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.