Hochschule feiert Klosterfest in Bernburg

Am Mittwoch, dem 13. Juni 2012 wird im Kloster zu Bernburg wieder gefeiert. Hier findet das große Klosterfest der Hochschule Anhalt statt. Das von den Mitarbeitern und Studierenden der Hochschule Anhalt organisierte Fest bietet beste Unterhaltung für Jung und Alt. Neben zahlreichen Musikbands, gibt es eine Theatervorführung, ein umfangreiches Kinderprogramm und einen Klostermarkt mit regionalen Produkten. Sponsoren der Stadt unterstützen das Fest in vielfältiger Form.

Was steht auf dem Programm? Ab 16 Uhr spielen im Kloster zu Bernburg Bands unterschiedlicher Musikgenres. Dazu gehören beispielsweise die Toten Hosen und Ärzte Cover-Band „Alex im Westerland“ aus Frankfurt (Main), „Meilenstein“ aus Leipzig, die „Tagelöhner“ aus Bernburg und die Band „Kunstpause“. Ein musikalisches Potpourri der besonderen Art werden die „Kühe“ bieten – eine international zusammengesetzte Studierendengruppe der Hochschule Anhalt.
Ein Gaukler verwandelt den Abend in ein Licht- und Flammenmeer. Auf der Biergartenbühne findet ab 20:45 Uhr die Liveübertragung des Fußballspiels Deutschland gegen Holland statt. Neu in diesem Jahr ist eine Kochshow. Ein umfassendes Kinderprogramm sorgt für jede Menge Spaß und Spiel. Ein Feuerwerk rundet das Klosterfest ab.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter www.strenz-events.de.