Hochschule gibt Einblicke in den Studienalltag

Tag der offenen Hochschultür in Dessau

Am Samstag, dem 1. Februar 2014 lädt die Hochschule Anhalt ab 10:00 Uhr zum Tag der offenen Hochschultür an den Standort Dessau ein.

Auf dem Campus der Hochschule stellen sich die Fachbereiche Architektur, Facility Management und Geoinformation sowie Design mit allen Studiengängen vor. Professorinnen und Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und vor allem Studierende geben interessierten Gästen Auskunft und beantworten Fragen. Neben der Präsentation von Bachelor- und Masterarbeiten können Besucher Ateliers, Werkstätten und Labore besichtigen. Studierende bietet Campusführungen mit Besichtigung verschiedener Werkstätten an.

Die Studienberatung der Hochschule informiert über Bewerbungsmodalitäten aller Studiengänge, Auslandskontakte, Praktika und Prüfungen. Das Studentenwerk steht als Ansprechpartner zu Fragen zum BAföG und Wohnmöglichkeiten zur Verfügung.

Die zentrale Eröffnungsveranstaltung findet um 10:00 Uhr im Gebäude 01 in der Schwabestraße 3 statt. Einzelberatungen und Vorstellungen beginnen ab 10:30 Uhr in den Gebäuden der Fachbereiche.

Weitere Informationen zum Programm.