Hochschule schmückt Boote für internationale Weihnachtsgestalten

In Vorbereitung auf die traditionelle Klosterweihnacht am 15. und 16. Dezember 2018 sind viele Helfer unterwegs, um das Bernburger Kloster, die Boote der Weihnachtsgestalten und die historische Landtechnik der Hochschule für die Besucherinnen und Besucher herzurichten.

Im Maritimer Club trafen sich heute Katrin Grey, Sabrina Knopf, Elke König und Isabell Höltge von der Hochschule Anhalt in Bernburg, um die Boote für die internationalen Weihnachtsmänner und ihre Gehilfen festlich zu schmücken. Insgesamt fünf Boote, werden an diesem Samstag zu Wasser gelassen. Der Maritimer Club, das THW und die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft stellen diese alljährlich für die Klosterweihnacht bereit.

Mit der Ankunft der Weihnachtsgestalten am 15. Dezember um 12.30 Uhr auf der Saale, beginnt die Klosterweihnacht. Ein Festumzug aus historischer Landtechnik, bringt sie in das Bernburger Kloster, wo am gesamten Adventswochenende vielfältige Musikvorführungen, Märchenerzählungen und Theaterbeiträge stattfinden.

Zum Programm