Hochschulinformationstag an der Hochschule Anhalt in Bernburg

Individuelle Programme für Studieninteressierte, Campusführungen und Feldrundfahrten: Am Samstag, dem 11. Mai 2019, findet von 10.00 bis 15.00 Uhr der Hochschulinformationstag an der Hochschule Anhalt in Bernburg-Strenzfeld statt. Bei der Veranstaltung erhalten alle Interessierten ausführliche Informationen über das Studium an der Hochschule und lernen die Studiengänge, deren Inhalte, Spezialisierungsmöglichkeiten und beruflichen Chancen kennen.

Herzlich willkommen!
Die Eröffnungsveranstaltung beginnt um 10.00 Uhr in der Mensa. Hier bekommen die Besucherinnen und Besucher einen ersten Überblick über die Hochschule und Studieneinrichtungen. Danach bieten die beiden Fachbereiche Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung sowie Wirtschaft zahlreiche Informationsangebote zu den Bachelor- und Masterstudiengängen, Mitmachaktionen und Schnuppervorlesungen an. Neu ist das duale Studium in „Steuern und Recht“, bei dem man am Ende nicht nur den Bachelor-Abschluss in den Händen hält, sondern auch mit einem Ausbildungszeugnis zur/zum Steuerfachangestellten und Rechtsanwaltsfachangestellten abschließt. Als neues berufsbegleitendes Studium startet der Studiengang „Naturheilkunde“ und führt die Schulmedizin mit der Naturheilkunde enger zusammen.

Digital, innovativ und praxisnah
Neben vielfältigen Projektpräsentationen und Ausstellungen, gibt es Life-Science Labore und Versuchseinrichten zu besichtigen. Auf verschiedenen Campusführungen erfahren Interessierte jeden Alters noch mehr Wissenswertes über den Standort, auf dem sich ringsherum vielfältige Stände präsentieren und zum Mitmachen und Austauschen einladen: Virtual Reality in der Landschaftsarchitektur, ein Seminar zum Thema „Fotografieren für Instagram“ oder auch Feldrundfahrten, Angebote zum studentischen Wohnen, ein Badmintonturnier und vieles mehr. Professorinnen und Professoren sind überall anzutreffen und tauschen ihr Wissen gern aus. Daneben zeigen Studierende ihre Arbeiten und sprechen über ihre persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse an der Hochschule. Die Versuchs- und Schaugärten laden zum Entdecken ein. Tomaten-, Paprika- und Kräuterpflanzen sind von der eigenen Hochschul-Gärtnerei und der Staudengärtnerei Manig erwerblich - eine nette Erinnerung an einen interessanten Tag. Verschiedene Köstlichkeiten laden zum Probieren und Verweilen ein – und das mitten in der grünen Natur.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.