Hochschulsportfest am Standort Köthen

Am Donnerstag, dem 13. Juni 2013 geht es sportlich zu an der Hochschule Anhalt. Der Hochschulsport der Hochschule veranstaltet das traditionelle Sommersportfest auf dem Hubertus-Sportplatz am Standort Köthen.

Nach der Eröffnung um 15:30 Uhr finden Turniere im Volleyball, Fußball, Tischtennis und Basketball statt. Ab 16:00 Uhr können Sportler und Gäste an Wettbewerben im Seilspringen, Steinstoßen, Tauziehen und Torwandschießen teilnehmen.

Am Sportfest beteiligen sich nicht nur Studierende und Mitarbeiter, sondern auch Vereine aus Köthen und der Region. So führt der Köthener Schachverein beispielsweise ein breitensportliches Schachturnier durch und die Verkehrswacht lädt zum Slalomlauf mit „Promillebrille“ ein.

Ab 21:00 Uhr findet dann ein Sportlerball im Mensakeller statt.