Hochschulsportfest auf dem Campus Köthen

Am Dienstag, dem 16. Juni 2009, veranstaltet der Hochschulsport der Hochschule Anhalt ab 15:00 Uhr das traditionelle Sommersportfest am Standort Köthen.

Nach der Eröffnung finden Turniere im Volleyball, Fußball, Tischtennis und Basketball statt. Ab 16:00 Uhr kommen Sportler und Gäste bei den Wettbewerben im Seilspringen, Steinstoßen, Tauziehen und Torwandschießen zum Einsatz.

Der Höhepunkt des Sportfestes ist das Traditionsfußballspiel ab 17:30 Uhr. Hier treten das Team der Stadtverwaltung Köthen mit dem Oberbürgermeister gegen das Hochschulteam mit dem Präsidenten an. Ab 21:00 Uhr klingt das Sportfest mit der Mitternachtsdisco im Mensakeller mit Siegerehrung, Sportvorführungen und Verlosung der Tombola aus.

Das Sommersportfest findet jedes Jahr statt und richtet sich an Studierende und Mitarbeiter der Hochschule Anhalt. Der Hochschulsport bietet insgesamt 52 verschiedene Sportarten von Beachvolleyball über Klettern bis hin zu Tennis an.