Aktuelles

immo@HSA: Forum Karriere und Forum Wohnimmobilien

  • © Hochschule Anhalt
  • © Hochschule Anhalt
  • © Hochschule Anhalt
  • © Hochschule Anhalt
  • © Hochschule Anhalt
  • ©

Kloster Bernburg – eine sensationelle Location für unsere Eventreihe immo@HSA. 
Ende Mai fand wiederholt das „Forum Wohnimmobilien“ im hochschuleigenen Kloster in Bernburg statt. In diesem Jahr referierten Andreas Kunert (Leiter Immobilienmarktforschung vdpResearch) und Jens Zillmann (Direktor des Verbands der Wohnungswirtschaft Sachsen-Anhalt e.V.) zu aktuellen Entwicklungen auf dem Markt für Wohnimmobilien. Anschließend gab es für das anwesende Fachpublikum, wie gewohnt, die Gelegenheit, mit den Referenten zu spezifischen Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven zu diskutieren.

Mit dem „Forum Karriere“ wurde ein weiteres Format für die Eventreihe immo@HSA entwickelt, um insbesondere den direkten Austausch zwischen den Vertretern der Immobilienpraxis und den Studentinnen und Studenten der immobilienwirtschaftlichen Studiengänge zu fördern. Das „Forum Karriere“ fand dieses Jahr erstmals statt. Zahlreiche Unternehmen der Immobilienwirtschaft nahmen die Gelegenheit wahr, sich vorzustellen und sich anschließend in den Gängen des Klosters zu präsentieren. Die Studentinnen und Studenten konnten sich über die Geschäftsaktivitäten der Unternehmen sowie deren Anforderungen für Praktika, für Nebentätigkeiten während des Studiums oder für den Berufseinstieg informieren und austauschen.
 
Über 150 Studentinnen und Studenten, Vertreterinnen und Vertreter von Praxispartnern und Institutionen, Alumni und Lehrende konnten an diesem Tag miteinander ins Gespräch kommen. 

Vielen Dank den Referenten, allen Helfenden sowie den beiden Alumnivereinen IBFHSA und ImmoHSA.