Inés Brock, Bündnis 90/ Die Grünen Sachsen-Anhalt an der HS

Frau Brock wird am 12. September die Standorte Bernburg und Köthen der Hochschule Anhalt besuchen um sich vor Ort über die Studienmöglichkeiten sowie die Studien- und Forschungsbdingungen zu informieren. Die approbierte Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin ist seit 1997 bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und  ehrenamtliche Landesvorsitzende seit 2000 sowie darüber hinaus seit 2001 stellv. Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft Gesundheit, Soziales, Arbeitsmarkt; Mitglied der Kinderpolitischen Kommission der Grünen auf Bundesebene .
Gesprächspartner am Standort Bernburg  sind  der Prodekan des Fachbereichs Landwirtschaft/Ökotrophologie/Landespflege,  Prof. Dr. Peter Kaufmann und Prof. Dr. Margot Steinel (Wirtschaftslehre des Großhaushalts und Studienfachberaterin Ökotrophologie). Im Anschluss  an das Gespräch besteht für die Gäste die Möglichkeit, den Campus und Laboreinrichtungen zu besichtigen.

An der Gesprächsrunde am Standort Köthen nehmen teil, der Präsident der HSA,  Prof. Dr. Dieter Orzessek,  die Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Carola Griehl und der Dekan des Fachbereichs Lebensmitteltechnologie/Biotechnologie/Verfahrens- und Umwelttechnik,  Prof. Dr. Wolfram Meusel. Nach dem Austausch zu hochschulpolischen Fragen besteht für die Gäste auch hier die Möglichkeit, Einrichtungen des Fachbereiches Lebensmitteltechnologie/Biotechnologie/Verfahrens- und Umwelttechnik in Augenschein zu nehmen.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen.