Informatik zum Anfassen und Mitmachen

• Schuelerpraktikum Carolinum am Fachbereich Informatik und Sprachen im Januar 2018

Am 4. und 5.1.2018 haben uns 29 Schülerinnen und Schüler des Carolinums Bernburg von Klassenstufe 6-12 besucht, um unter Anleitung von Prof. Schlechtweg-Dorendorf und Enrico Fischer mit Unity ein kleines Spiel zu entwickeln.

Die beiden Tage waren nicht nur lehrreich, sondern haben auch wahnsinnig viel Spaß gemacht. Wir haben uns sehr über das große Interesse der Teilnehmenden gefreut.

Auch in Zukunft möchten wir Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, einen Einblick in den Fachbereich Informatik und Sprachen zu erhalten – sei es über eine feste AG oder Schnuppervorlesungen. Bei Interesse kann man sich gern über unser Kontaktformular oder auch über unser Facebook melden.