Informatikstudium - noch Einschreibungen möglich

Am 4. Oktober 2006 wurden an der Hochschule Anhalt auch die neuen Studenten der verschiedenen Studiengänge des Fachbereichs Informatik feierlich mit einem Festakt im Köthener Spiegelsaal begrüßt; beginnt für sie doch nun ein neuer, wichtiger Lebensabschnitt, der entscheidende Weichen für ihre Zukunft stellen wird.
Mit wachsendem und anhaltendem Bedarf der Wirtschaft an Fachleuten aus der Informatik steigt auch wieder das Interesse Informatik zu studieren. Nicht nur technik- und computerinteressierten jungen Menschen bietet die Informatik verschiedene Studienmöglichkeiten, auch für sprachlich, musisch und gestalterisch-medial interessierte Bewerberinnen und Bewerber gibt es ein vielfältiges Studienangebot, unter www.inf.hs-anhalt.de finden Sie nähere Informationen.

Fachspezifische wie auch soziale und kommunikative Kompetenzen, über die erfolgreiche Informatiker und Informatikerinnen verfügen müssen, um auf den  verschiedensten Gebieten der Wirtschaft zu bestehen, werden in professionellem Umfeld vermittelt.
Unsere Absolventen arbeiten bei Automobilherstellern, führenden Software-Entwicklungsunternehmen, in öffentlichen Verwaltungen, bei Anbietern von Internetservices und auch bei Spieleherstellern. Internationalität ist ein wesentlicher Aspekt des Studiums in Köthen. Mit Einführung der neuen international anerkannten Studienabschlüsse Bachelor und Master, Praktika und Studienaufenthalten im Ausland (z.B. durch Hochschulkooperationen u.a. mit China, Frankreich, Belgien, der Slowakei) haben unsere Studenten die Möglichkeit, internationale Erfahrungen zu sammeln, die für das weitere Berufsleben von entscheidender Bedeutung sind.Nicht zuletzt bietet Köthen unseren Studenten eine angenehme Studienatmosphäre mit einem regen Studentenleben. Wer noch mehr Informationen über die verschiedenen Studiengänge der Informatik in Köthen erhalten möchte, wendet sich am besten direkt an den Fachbereich Informatik (Telefon: 03496 ? 67 31 00). Einschreibungen sind noch bis zum 12. Oktober möglich.