Information Management Preis der Hochschule Anhalt wird erstmalig vergeben

Anlässlich der feierlichen Immatrikulation des Jahrganges 2005 am 26. Oktober um 15.00 Uhr im Spiegelsaal des Köthener Schlosses erfolgt erstmalig die Vergabe des Information Management Preises der Hochschule Anhalt.
Erste Preisträgerin ist Frau Madeleine Bock.
Von 2000-2004 studierte Frau Bock am Fachbereich Informatik 7 Semester  im Studiengang Fachübersetzen (Englisch, Französisch).
Das 8. Semester absolvierte die Beststudentin am Fachbereich „Humanities and Technical Communication“ der Southern Polytechnic State University (Marietta). Im Juli 2005 verteidigte  sie ihre Diplomarbeit zum Thema: „ Technische Kommunikation in den USA und Deutschland: Darstellung und Vergleich von Entwicklungen, Perspektiven und Empfehlungen zur Erstellung geeigneter Studienmodelle für die Hochschule Anhalt(FH).“ Beide Gutachter Prof. Dr. Winfried Lange und Dr. Horst Seiler bewerteten sowohl die Arbeit als auch die Verteidigung mit sehr gut.
Die Arbeit geht nach Einschätzung der Gutachter über das Maß einer Diplomarbeit hinaus und kann als wichtiger Baustein einer Dissertation dienen. Darüber hinaus wurde sie zur Veröffentlichung empfohlen.