Innovation in der Pflanzenproduktion

Workshop zu Aspekten und Potenzialen von Körnerleguminosen

Mit Innovationen in der Pflanzenproduktion beschäftigt sich ein Workshop am 24. Juni 2011 an der Hochschule Anhalt in Bernburg. Konkret geht es um die „Möglichkeiten zur Erweiterung des Anbaus und der Verwertung von Körnerleguminosen“. Darin einbezogen sind Themen wie Pflanzenzüchtung, Pflanzenbau, Pflanzenschutz und die Verwertung von Körnerleguminosen – Themen, die im Rahmen des Masterstudienganges Agrarmanagement angeboten werden.

Vertreter aus Forschungsinstituten, Betrieben, der Landesanstalt für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau Sachsen-Anhalt sowie der Landwirtschaftskammer Niedersachsen werden zusammen mit Studierenden der Hochschule zu diesen Themen referieren und einen Überblick über aktuelle Schwerpunkte, Praxiserfahrungen und Perspektiven in der Pflanzenproduktion geben. Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, an einer Exkursion auf die hochschuleigenen Versuchsfelder teilzunehmen. Die Organisatoren des Workshops möchten damit die Basis für einen intensiven und nachhaltigen Austausch schaffen.

Das Veranstaltungsprogramm und ein Anmeldeformular sind unter maf.loel.hs-anhalt.de zu finden.

Hochschule Anhalt
Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie