Internationale wissenschaftliche Konferenz an der Hochschule Anhalt

Anlässlich des 70. Geburtstages des Bernburger Getreidespezialisten Professor Dr. Georg Kratzsch findet an der Hochschule Anhalt am 19./20. April 2006 eine internationale wissenschaftliche Konferenz zu aktuellen Entwicklungstendenzen im Pflanzenbau statt.

Referenten aus 10 Ländern tragen neue Erkenntnisse zur Getreideforschung sowie zum Einsatz moderner Satellitenbildtechnik und geographischer Informationssysteme im Pflanzenbau vor.
Diskutiert werden darüber hinaus Anforderungen an die notwendige Ausbildung von Führungskräften im Agrarbereich. Gemeinsam mit Partneruniversitäten in Osteuropa bietet die Hochschule Anhalt dabei einen internationalen Masterstudiengang mit Doppelabschlüssen der beteiligten Hochschulen an.

Die Konferenz beginnt am 19.04.2006, 13.00 Uhr am Standort Bernburg.