Internationaler Forschungs- und Erlebnisbericht von Studierenden

Kolloquium an der Hochschule Anhalt

Am Dienstag, dem 19. Mai 2009, findet um 16:15 Uhr an der Hochschule Anhalt am Standort Köthen ein Kolloquium zum Thema „Unsere Zeit an der Universität Oxford: Ein Forschungs- und Erlebnisbericht“ statt. Die Studierenden Christina Schnecke und Tanja Luther vom Fachbereich Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik berichten über ihren Auslandsaufenthalt.

Wie es sich an einer deutschen Hochschule studiert und forscht ist nichts Neues. Was ist aber mit dem Studium an einer ausländischen Hochschule? Welche Gepflogenheiten herrschen dort? Christina Schnecke und Tanja Luther hatten die Gelegenheit an einer der renommiertesten Hochschulen in Europa, der University of Oxford, ein Praktikum zu absolvieren. Innerhalb der im Praktikum gebildeten Arbeitskreise waren sie direkt in wichtige Forschungsprojekte eingebunden. Im Kolloquium berichten sie über ihre Erfahrungen und ob ein solcher Gastaufenthalt zu empfehlen ist.

Das Kolloquium findet im Technologiezentrum im Konferenzraum 032 am Hubertus in Köthen statt.