Internationaler Studententag in Köthen

Am 6. November laden die Studenten des Landesstudienkollegs wieder ein. Zum 14. Mal nun ist die Martinskirche ab 16:00 Uhr geöffnet für alle, die neugierig sind auf die Welt. Junge Menschen aus 20 Ländern gestalten unter dem Motto: „Hafen, Schiff und Fischernetz –  Leben an und auf dem Wasser“ eine kleine Ausstellung. Ob auf den indonesischen Inseln, entlang der großen chinesischen Flüsse oder an der marokkanischen Atlantikküste – überall wird das Leben durch das Wasser geprägt. Über die Meere hinweg, entlang der Flüsse wurde die Welt entdeckt, die Schifffahrt verbindet Länder und Völker. Insofern ist, mit Goethe gesprochen, “das Wasser ein freundliches Element für den, der es zu nutzen weiß“.
Selbstverständlich werden nicht nur Wasser und Brot gereicht. Auch in  diesem Jahr dürfen sich die hoffentlich wissbegierigen Gäste auf kleine Naschereien aus den Küchen der Welt  freuen.
Ab 16:30 Uhr konzentriert sich das Geschehen wieder auf der Bühne, wo die Studenten mit einem fröhlichen Programm diesen Tag feiern werden – gemeinsam mit den Schülern der Regenbogenschule und gemeinsam mit Gästen aus Köthen und der Region.

Kontakt:
Frau Maree