Internationaler Studiengang Landschaftsarchitektur an der Hochschule Anhalt erfolgreich akkreditiert

Mit dem Übergang zu den international üblichen Studienabschlüssen Bachelor und Master wurde gesetzlich festgelegt, alle neuen Studiengänge von speziellen anerkannten Agenturen akkreditieren zu lassen. Damit wird gesichert, dass auch internationale Qualitätsstandards umgesetzt werden.

Für die Hochschule Anhalt wurde jetzt der englischsprachige Masterstudiengang "Landscape Architecture" als erster Studiengang erfolgreich von der Zentralen Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover akkreditiert.

Die Studienbewerber, die zu über 90 % aus dem Ausland kommen, erhalten hier nicht nur Gewissheit über die hohe Qualität der Ausbildung, sondern nach Absolvierung des Studiums die gleichen Einstiegschancen ins Berufsleben wie jeder andere Absolvent europäischer Universitäten.