Italienischer Gastprofessor für Internationale Landschaftsarchitektur an der Hochschule Anhalt (FH)

Am Dienstag, dem 24. Juni 2008, findet um 19:00 Uhr die öffentliche Antrittsvorlesung des Gastprofessors Tancredi Capatti für den internationalen Studiengang Master of Landscape Architecture der Hochschule Anhalt (FH) statt.

Tancredi Capatti referiert zum Thema "Aktuelle Landschaftschaftsarchitektur - Beispiele der jungen erfolgreichen Büros aus Berlin". Capatti wurde 1972 in Mailand geboren und studierte in Italien und den USA, bevor er nach Berlin zog. Hier arbeitet er seither für führende Büros im Bereich Landschaftsarchitektur.

Im Rahmen dessen werden am Freitag, dem 27. Juni, von 13:00-15:00 Uhr die Zwischenergebnisse des Internationalen Studios "Landschaftsarchitektur für den Masterplan in Marsascala, Malta" öffentlich präsentiert, welche Tancredi Capatti und Prof. Erich Buhmann mit den internationalen Studierenden bearbeiten. Die Arbeiten beschäftigen sich mit der Verbesserung der Gestaltung des öffentlichen Raumes auf Malta.

Die Veranstaltungen finden im Raum 203 im INDIGO Park am Kurhaus, Solbadstrasse 2 in Bernburg statt.

Zu beiden Veranstaltungen ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen.