KarriereWOCHE vom 2. bis 6. Mai 2022

Was kann ich? Was will ich? Welches Unternehmen passt zu mir? Vor diesen Fragen stehen Studierende nicht erst auf dem Weg von der Hochschule in den Beruf. Bereits im Studium können Antworten auf diese Fragen wichtig sein. Sei es bei der Bewerbung für ein Praktikum, ein Stipendium oder eine Werkstudierendentätigkeit. Wer noch keine Antworten auf diese Fragen hat, sollte die profilschärfenden Angebote der KarriereWOCHE der Hochschule Anhalt nutzen.

Unter dem Motto Treffpunkt.Karriere haben am Mittwoch, den 4. Mai 2022, Studierende die Möglichkeit, sich am Campus Köthen persönlich mit Experten aus der Praxis auszutauschen und erste Kontakte in die regionale Wirtschaft zu knüpfen. In einem kurzen Pitch stellen sich Unternehmen aus den Bereichen Informatik, Biomedizinische Technik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik und Pharmatechnik den Studierenden vor. Im Anschluss haben die Studierenden die Möglichkeit mit den Unternehmen persönlich in Kontakt zu treten.

Highlights der KarriereWOCHE sind neben dem Treffpunkt.Karriere-Tag die vielzähligen Workshops im Online-Format (jeweils eine Stunde), die einen Bogen über den gesamten Bewerbungsprozess spannen. Dabei stehen neben dem Analysieren der eigenen Stärken und der erfolgreichen Nutzung des eigenen Netzwerks auch Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung und für das Vorgehen bei einer Gehaltsverhandlung auf dem Programm.

Abgerundet wird die KarriereWOCHE durch die Möglichkeit, ein professionelles Bewerbungsfoto anfertigen zu lassen und seine eigenen Bewerbungsunterlagen direkt vor Ort in einem Kurz-Mappencheck in Deutsch und Englisch prüfen zu lassen.

Details zum Programm und die entsprechenden Anmeldelinks sind zu finden unter:

www.hs-anhalt.de/karrierewoche