Kinder gehen auf Entdeckertour an die Hochschule Anhalt in Bernburg

Am Dienstag, dem 3. Juli 2012 besucht eine Kindergartengruppe von 8:15 bis 11:30 Uhr von Kids e. V. die Hochschule Anhalt am Standort Bernburg. Die 15 Kinder lernen auf spielerische Art und Weise den Standort kennen und bekommen viele Eindrücke und Wissen aus den grünen Wissenschaften vermittelt.

Die beiden Hochschulesel Benjamin und Aslan werden die kleinen Gäste zusammen mit ihren Betreuern um 8:15 Uhr an der Bushaltestelle Kastanienweg in Bernburg-Strenzfeld abholen. Zusammen geht es dann zum Damwildgehege, wo die Kinder den Damwildnachwuchs kennenlernen und füttern können. Auf dem Rundgang erfahren die Kinder viel Wissenswertes über Damwild, Esel und Co. Im Anschluss wird auf dem Campus Strenzfeld neben dem Eselgehege gegrillt.

Die Hochschule Anhalt führt regelmäßig Veranstaltungen mit Kindereinrichtungen am Standort Bernburg durch. Die Kinder bekommen so die Gelegenheit wissenschaftliche Phänomene praxisnah und leicht verständlich vermittelt zu bekommen.