Klimawandel - Strategien für den deutschen Pflanzenbau

DLG?Pflanzenbautagung 2007 an der Hochschule Anhalt (FH)

Am 20. Juni 2007 findet von 9:00 bis 16:00 Uhr die DLG Pflanzenbautagung 2007 zum Thema "Klimawandel -  Strategien für den deutschen Pflanzenbau" auf dem Campus Bernburg-Stenzfeld der Hochschule Anhalt (FH) statt. Organisiert wird die ganztägige Veranstaltung von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), der Landesanstalt für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (LLFG) und der Hochschule Anhalt (FH).

Der Klimawandel schreitet weltweit voran. Zunehmende Temperaturen und Trockenperioden sowie immer häufiger auftretende, extreme Witterungen stellen insbesondere den Acker- und Pflanzenbau vor neue Herausforderungen. Diese und andere Themen greift die Jahrestagung auf und beschäftigt sich mit folgenden Fragen: Welche Entwicklungen werden für den Agrarstandort Deutschland vorhergesagt? Was bedeutet das für den Acker- und Pflanzenbau? Welche Möglichkeiten bietet die Pflanzenzüchtung, um auf die Herausforderungen zu reagieren? Müssen die Risiken anders gewichtet werden?

Die Tagung richtet sich an Landwirte, Berater und Wissenschaftler aus ganz Deutschland und findet in der Mensa der Hochschule Anhalt (FH) am Standort Bernburg-Strenzfeld, Strenzfelder Allee 24, statt.

Weitere Informationen und das Tagungsprogramm finden Sie unter: www.dlg.org/de/landwirtschaft/veranstaltungen/pflanzenbautagung/

Eileen Klötzer
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit