Klosterfest 2010 in Bernburg

Köthen, 1. Juni 2010: Am 16. Juni 2010 sind alle Bernburger Einwohner und Gäste aus dem Umland zum traditionellen Klosterfest eingeladen. Das von den Mitarbeitern der Hochschule Anhalt und engagierten Studierenden organisierte jährliche Fest bietet Musikerlebnisse, Schauspiel, Gaukelei und Unterhaltung für Jung und Alt. Auch Sponsoren der Stadt unterstützen dieses Fest in vielfältiger Form.

Ab 15:00 Uhr spielen in den mittelalterlichen Gemäuern des Bernburger Klosters Bands aus allen Musikrichtungen. Dazu gehört beispielsweise die Cover-Rock-Band Kunstpause, Ska-Allüren aus Heidelberg, Muttersand oder die Leipziger Hip-Hop-Band Ostfront. Ein musikalisches Potpourri der besonderen Art werden die „Kühe“ bieten – eine international zusammengesetzte Studentenband der Hochschule Anhalt. Der Gaukler Narrateau verwandelt den Abend in ein Licht- und Flammenmeer. An den Klosterständen gibt es viele Köstlichkeiten. Kindergruppen sorgen für jede Menge Spiel und Spaß für Gleichaltrige und einer der Höhepunkte wird ein nächtliches Feuerwerk sein.

Da bleibt eigentlich nur noch Kommen und Genießen. Weitere Informationen zum Programm gibt es unter www.strenz-events.de.

Frau Thalmann
Tel.: 03471-355 1216