Klosterfest in Bernburg

Am Mittwoch, dem 11. Juni 2014 sind alle Bernburger Einwohner und Gäste aus dem Umland zum traditionellen Klosterfest eingeladen. Das von den Mitarbeitern der Hochschule Anhalt und Studierenden organisierte Fest bietet Musikerlebnisse, Schauspiel, Tanz und Unterhaltung für Jung und Alt. Auch Sponsoren der Stadt unterstützen das Fest in vielfältiger Form.

Ab 16:00 Uhr spielen in den mittelalterlichen Gemäuern des Bernburger Klosters Bands aus allen Musikrichtungen. Dazu gehören beispielsweise Sonic Jam und Second Sense aus Bernburg, F.misd aus Staßfurt oder die britische Band Djevara. Ein musikalisches Potpourri der besonderen Art werden die „Kühe“ bieten – eine international zusammengesetzte Studentengruppe der Hochschule Anhalt. Jule Werner und REHAB laden am Abend zum Tanz ein. An den Klosterständen gibt es diverse Köstlichkeiten. Ein umfassendes Kinderprogramm sorgt für jede Menge Spaß und Spiel.

Weitere Informationen zum Programm unter www.kloster-bernburg.de.

Vertreter der Medien sind herzlich willkommen.

Hochschule Anhalt
Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung