Klosterfest in Bernburg

Die romantische Kulisse des altertümlichen Klosters zu Bernburg öffnet sich am 19. Juni 2019 bereits zum 25. Mal für ein kulturelles Highlight im Studienjahr. Alljährlich heißt das traditionelle Klosterfest der Hochschule Anhalt ab 16:00 Uhr die Festbesucher mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Tanz und kleinen Überraschungen willkommen.

Hier trifft man auf Popmusik von Spotlight, die Partyband Elephant´s Foot oder auf die internationale Studierendengruppe der Hochschule Anhalt „Die Kühe“. Zu späterer Stunde gibt es rockige Stücke von Länett sowie Pop und Rock von Ventura Fox. Zeitgleich spielt die Band Bonesetter Metal Musik.

Das von den Kolleginnen und Kollegen sowie Studierenden der Hochschule Anhalt organisierte Fest bietet vielfältige Musikrichtungen, Schauspiel, Tanz und Unterhaltung für Jung und Alt. Sponsoren und Vereine helfen mit ihrem Engagement für ein gutes Gelingen. An den Klosterständen stehen viele Köstlichkeiten bereit. Stände für Kinder laden zum Basteln, Hüpfen oder Schminken ein.

Alle Freunde des Klosterfestes sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Ein Sonderfahrplan für den Kreis Bernburg ist eingerichtet: Partygänger können das Auto getrost stehen lassen.