Köthener Quadrate an der Hochschule Anhalt (FH)

Studenten weihen Kunstprojekt ein

Am Freitag, dem 15. Juni 2007, wird um 16 Uhr an der Hochschule Anhalt (FH) die Arbeit "Hochschule zum Quadrat" für das internationale Kunstprojekt "Köthener Quadrate" eingeweiht.

Die Initiatoren der Kunstarbeit, Stefan Luthe und Mathias Miertschin, studieren im zweiten Semester Medientechnik an der Hochschule Anhalt (FH). Die Arbeit besteht aus vier 1,50 m x 1,50 m großen Holzquadraten, die mit Fotokollagen bestückt sind. Die dekorativen Fotos spiegeln das Hochschulleben der Hochschule Anhalt (FH) wider. Die vier Quadrate, die sich thematisch mit den einzelnen Fachbereichen beschäftigen, werden jeweils vor den Hauptgebäuden der Hochschule und der Mensa errichtet.

Die Einweihung des ersten Quadrates findet am Freitag, 16 Uhr vor dem roten Gebäude der Hochschule, Bernburger Str. 57, statt.