Köthener Studententage: Highlight des Studienjahres steht bevor

Bereits zum 47. Mal steht ein Highlight des Köthener Studienjahres vor der Tür: Der Studentenclub Köthen e. V. lädt vom 19. bis 21. Juni 2019 zu den Studententagen an den Campus Köthen ein. Unter dem Motto "Wir machen die Nacht zum Tag" erhellt das abwechslungsreiche Programm in diesem Jahr den Köthener Campushimmel.

Der Präsident der Hochschule Anhalt, Professor Jörg Bagdahn, wird die Veranstaltung am 19. Juni um 17 Uhr eröffnen. Der Studentenclub setzt dabei auf alte Traditionen: Fassanstich und Freibier für alle, mit musikalischer Unterhaltung durch die Professorenband 341. Auch die Tradition des Seifenkistenrennens wird in diesem Jahr fortgesetzt. Mottogerecht starten die Kisten erst mit Beginn der Dämmerung gegen 21 Uhr.

Am Donnerstag erwartet die Studierenden ein buntes Programm, bevor am Abend die MiNaDi-Neon Party im Mensakeller stattfindet. Am Freitag wird es mit "A Foggy Brew" am knisternden Lagerfeuer gewohnt gemütlich.

Aufgrund der baulichen Maßnahmen vor der Mensa finden die Studententage in diesem Jahr hinter dem Grünen Gebäude der Hochschule Anhalt auf der Rasenfläche statt. Der Studentenclub Köthen e. V. richtet eine leuchtende Location her, die zum Verweilen einlädt. Mehr Informationen gibt es hier.

Foto: Studentenclub Köthen e. V.