Kolloquium zum studentischen Bauprojekt in Haiti

Am Dienstag, dem 12. April 2016 findet von 16.15 Uhr bis 17.45 Uhr im Auftrag des Fachbereichs Angewandte Biowissenschaften und Prozesstechnik ein Kolloquium zum Thema: Auslandsprojekte in der Entwicklungszusammenarbeit statt. Der Referent Michael Bieler, Projektleiter und Mitarbeiter der Hochschule, spricht über die Herausforderungen vergangener Projekte und wird das neue Vorhaben vorstellen.

Das neue Projekt wird in Haiti durchgeführt. Die Studierenden verschiedener Fachrichtungen werden hier eine Krankenstation bauen und einen Schulhof errichten. Auch in Haiti werden die Studierenden zusammen mit der einheimischen Bevölkerung die ortsspezifischen Besonderheiten erörtern und nach Lösungen suchen. Ziele sind die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen aber auch die Erweiterung des Erfahrungshorizontes der Studierenden, ein solches Bauprojekt unter den gegeben Bedingungen umzusetzen.

Die Veranstaltung ist für alle offen.
Vertreter der Medien sind herzlich willkommen.