Kompetenz auf internationalen Märkten

Start des neuen MBA-Studiums für Führungskräfte der Agrarwirtschaft

Am 12. Oktober 2007 startet am Fachbereich Landwirtschaft, Ökotrophologie und Landschaftsentwicklung der Hochschule Anhalt (FH) der neue Masterstudiengang Agrarmanagement (Fernstudium). In einer Informationsveranstaltung und einer Campusführung wird den neuen Studierenden der Campus Bernburg-Strenzfeld vorgestellt. Danach beginnen Konsultationsstunden als fachlicher Einstieg zum Studium.

Der bisher deutschlandweit einzigartige Studiengang, den die Hochschule zusammen mit der Andreas Hermes Akademie konzipiert hat, vermittelt neben Fachwissen und Methodenkompetenz auch Managementfähigkeiten zur Führung von landwirtschaftlichen Unternehmen, verknüpft mit produktionstechnischem Know-how der Pflanzen- und Tierproduktion. Besonderes Augenmerk liegt auf der Verbindung zwischen Agrarwirtschaft und dem Agieren auf nationalen und internationalen Märkten.

Der Masterstudiengang ist als Fernstudiengang konzipiert und richtet sich an junge Nachwuchskräfte, die in größeren Unternehmen der Landwirtschaft und des Agribusiness erfolgreich Führungsaufgaben übernehmen möchten. Das Studium ist berufsbegleitend und wird mit dem akademischen Grad Master of Business Administration abgeschlossen.

Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie unter flw.loel.hs-anhalt.de

Eileen Klötzer