Kostenfrei in PLOS-Zeitschriften publizieren

Open Access-Vereinbarung mit PLOS

Hochschulangehörige der Hochschule Anhalt können ab sofort kostenfrei in PLOS-Zeitschriften veröffentlichen. Die Hochschule Anhalt nimmt für die Jahre 2023 und 2024 am Konsortium zwischen PLOS (Public Library of Science) und der TIB Hannover teil. Das Angebot umfasst folgende 12 Journals:

Über PLOS
PLOS ist ein gemeinnütziger Open Access-Verlag, der Wissenschaftlicher*innen die Möglichkeit gibt, den Fortschritt in Wissenschaft und Medizin zu beschleunigen, indem er einen Wandel in der Forschungskommunikation anführt. Das Portfolio deckt vorwiegend die Natur- und Lebenswissenschaften ab.

Informationen zum Einreichungsprozess
Die Einreichung Ihres Manuskripts erfolgt über den Editorial Manager von PLOS. Eine ausführliche Anleitung finden Sie hier. Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer institutionellen E-Mail und wählen unter "Update my information" im Dropdown-Menü "Hochschule Anhalt" aus. In der Navigationsleiste unter "Additional Information" und  dem Absatz "Publication Fees" antworten Sie bitte mit "My institution will full or partially pay".

Ausnahme: Biology, Medicine und Sustainability & Transformation Only. Für diese Zeitschriften wird von CCC RightsLink automatisch Ihre Zugehörigkeit geprüft. Die angegebene Gebühr („View Publication Fees“) sollte 0 USD betragen.

Ressourcen für die Open-Access-Veröffentlichung

Kontaktieren Sie gern das PLOS-Team oder publikationen(at)hs-anhalt.de für weitere Informationen:

Video-Anleitungen für Autor*innen: