Kultusminister Prof. Dr. Olbertz zum Vortrag im Seniorenkolleg Bernburg

Am Donnerstag, dem 28. Juni 2007 ist Prof. Dr. Olbertz, Kultusminister von Sachsen-Anhalt, zu Gast an der Hochschule Anhalt (FH). Im Rahmen des Seniorenkollegs wird er einen Vortrag zum Thema "Bildungspolitik in Sachsen-Anhalt zwischen demographischer Entwicklung und Zukunftsanforderungen" halten. Die Veranstaltung findet um 15:45 Uhr im Alten Rathaus Bernburg, im Bungehörsaal, statt.

Mit dem Vortrag von Prof. Dr. Olbertz endet die Vortragsreihe für das Sommersemester 2007. Die Teilnehmer erhalten ein Zertifikat über die Teilnahme am Kolleg. Die Vorträge für den Winter 2007/08 werden zu Beginn des Wintersemesters bekannt gegeben.

Das Seniorenkolleg ist eine Kooperation zwischen der Hochschule Anhalt (FH) und dem Kreisseniorenrat und erfreut sich großer Beliebtheit. Über 100 Teilnehmer aus Bernburg und benachbarten Städten nehmen regelmäßig am Kolleg teil, Tendenz steigend.

Alle interessierten Senioren sind eingeladen, aktiv am Seniorenkolleg  teilzunehmen.