Kursangebot für Studienneulinge: Kenntnisse in Mathe und Physik auffrischen

Bammel vor Mathe und Physik im Studium? Das kennen viele Studienneulinge. Aber keine Sorge. Für einen guten Start ins Studium bietet die Hochschule Anhalt Vorbereitungskurse an. Ein Intensivkurs am Campus Köthen ermöglicht es, Wissenslücken in den Fächern Mathematik und Physik zu schließen. Das Angebot richtet sich auch an Studierende anderer Hochschulen oder Universitäten sowie an Interessierte, die Fachwissen für die berufliche Qualifikation auffrischen möchten. Die Kurse finden Ende August und Anfang September statt, eine Anmeldung ist bis zum 23. August erforderlich.

Die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer vertiefen im Vorbereitungskurs Mathematik an fünf Tagen mit insgesamt 28 Unterrichtsstunden ihre Kenntnisse zur Elementarmathematik, zu Zahlenfolgen, zu Funktionen sowie zur Integral- und Differenzialrechnung. Der Kurs findet vom 31. August bis 4. September 2020 statt.

Der Kompaktkurs Physik wird vom 7. September bis 10. September 2019 angeboten. An vier Tagen mit insgesamt 20 Stunden erlangen die Teilnehmenden Kenntnisse zu Themen wie Temperatur, Wärmemenge, Kinematik, Mechanik der Flüssigkeiten und Gase, Dynamik und weitere.

Die Vorbereitungskurse frischen nicht nur Kenntnisse in studienrelevante Themen auf, sie gewähren auch Eindrücke in das Campusleben und ermöglichen ein erstes Kennenlernen künftiger Kommilitoninnen und Kommilitonen.

Mehr Informationen:
www.hs-anhalt.de/vorbereitungskurse-mathematik-physik