Likes und Follower gesucht: Studierende präsentieren Social-Media-Konzepte

Sie sorgen für Likes im Bereich Sport und Umwelt und für neue Follower für Krimiautor und Politik: Die Masterstudierenden des Studiengangs Online-Kommunikation der Hochschule Anhalt entwickeln in Praxisprojekten Social-Media-Konzepte für Kooperationspartner. Die Ergebnisse werden am 9. Juli 2019 beim Praxistag Online-Kommunikation am Campus Bernburg vorgestellt. Interessierte sind herzlich eingeladen, an den Präsentationen von 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr im Projektraum COI am Markt 16 in Bernburg (Saale) teilzunehmen.

Ein Semester lang haben die Masterstudierenden der Online-Kommunikation (MOK) unter der Betreuung von Prof. Dr. Daniel Michelis und dem Lehrbeauftragten Michael Sarbacher an Praxisprojekten im Bereich Social Media gearbeitet. Die Anforderungen waren so unterschiedlich, wie die Partner selbst. So gehörten zu den Kooperationspartnern in diesem Semester der Bestsellerautor Sebastian Fitzek, das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie in Sachsen-Anhalt und das Projekt Smart Region des Salzlandkreises. Auch für die Plattform equeo, die digitale Lernlösungen bereitstellt, und das professionelle Triathlon Team Paceheads sowie für die Berliner Volksbank wurden Konzepte herausgearbeitet.

Den MOK-Studierenden boten die unterschiedlichen Unternehmen perfekte Herausforderungen, ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in der Praxis umzusetzen. Praxiserfahrungen sind im MOK-Studium fester Bestandteil, um die Studierenden auf ihre künftigen beruflichen Aufgaben vorzubereiten.

Ein Studium für Kreative und Querdenker

Social-Media-Konzepte erstellen und hinter das Erfolgsgeheimnis von Facebook und Co. kommen - im Masterstudiengang Online-Kommunikation wird das gelehrt, was heute jedes erfolgssuchende Unternehmen braucht: einen gut durchdachten Internetauftritt mit vitalem Online-Marketing-Konzept, der in der fortschreitenden Digitalisierung stets auf dem neuesten Stand ist. Bewerbungsschluss für das kommende Wintersemester ist der 15.07.2019.

Mehr Informationen sind hier zu finden: www.hs-anhalt.de/mok