Mähbindern für das Historische Erntefest

Wenn am 22. Juli 15, 14:00 Uhr das traditionelle Mähbindern auf dem Versuchsfeld I (Um-gehungsstraße Strenzfeld links) stattfindet, ist das Historische Erntefest nicht mehr weit.

Wie in alten Zeiten kommt ein Mähbinder der Marke Fahr, Baujahr 1936 zum Einsatz. Carlo List von den Oldtimerfreunden in Atzendorf unterstützt die Hochschule Anhalt zusätzlich mit einem historischen Mähdrescher und verschiedener Erntetechnik aus den 50er Jahren.
Die große Gruppe aus der Kindertagesstätte Bussi Bär hilft bei der anschließenden Aufstellung der Getreidegarben kräftig mit.

Das Historische Erntefest finden am 29. August 2015 auf dem Gutshof in Bernburg-Strenzfeld statt. Weitere Informationen und das Programm

Ansprechpartner:
Stephanie Eckstein, Telefon: 03471 3551216, E-Mail: s.eckstein@loel.hs-anhalt.de
Bettina Kranhold, Telefon: 03471 3551143, E-Mail: b.kranhold@loel.hs-anhalt.de