Makers of Tomorrow Launch-Event

Wir freuen uns sehr, als Partnerhochschule bei dem Projekt „Makers of Tomorrow“ vertreten zu sein. Das Projekt wurde vom Bundeskanzleramt, unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel, ins Leben gerufen und soll Mut zum Gründen machen. Der Online-Kurs ist offen für alle Studienfächer, alle Abschlüsse und alle Fachsemester – es ist explizit kein Vorwissen erforderlich!

Der Kurs besteht aus insgesamt 10 Modulen mit 10 Gründungsgeschichten prominenter Gründerinnen und Gründer in Deutschland und dem Silicon Valley. Neben exklusiven Einblicken in die Höhen und Tiefen des Gründerlebens, gibt es in den Modulen auch kurze Aufgaben, um einen ersten Eindruck von den Herausforderungen des Gründens zu bekommen.

Wer alle 10 Module inklusive der Aufgaben abgeschlossen hat, erhält ein Zertifikat sowie exklusiven Zugang zu einer Online-Community von „Makers of Tomorrow“ Alumni, in der es Zugänge zu weiteren Netzwerken und Veranstaltungen geben wird.

Anmeldungen für den Kurs sind mit dem Zugangsschlüssel möglich, den Sie auf Nachfrage bei Prof. Dr. Daniel Michelis erhalten.

MoT Kursanmeldung

Zusätzlich gibt es im Rahmen des Projektes eine deutschlandweite, interuniversitäre Online-Ringvorlesung, in denen Gründerinnen und Gründer live auf Ihrem Alltag berichten werden.

Am 11. November 2021 findet 16:00–17:00 Uhr das Launch-Event statt, bei dem der Start des Online Kurses gefeiert wird, und gleichzeitig auch die Ringvorlesung starten. Die Bundeskanzlerin als Schirmherrin wird per Videobotschaft zugeschaltet, das Kernteam von „Makers of Tomorrow“ wird live vor Ort sein. Das Launch-Event und alle Termine der Ringvorlesung sind unter makers-of-tomorrow.de/ringvorlesung zu finden.