Marketing für Lebensmittel: Strenzfelder Marketingtag

Köthen, 10. Juni 2010: Am Freitag, dem 25. Juni 2010 findet von 8:00 bis 12:30 Uhr am Hochschulstandort Bernburg der 3. Strenzfelder Marketingtag statt.

Die Veranstaltung wird von Studierenden für Studierende der Hochschule Anhalt organisiert. Im Rahmen des Moduls „Marketing für Lebensmittel“ stellen Ökotrophologie-Studierende des 2., 4. und 6. Semesters ihre in Gruppenarbeit erstellten Poster vor. Diese sind in die Themenkomplexe „Aktuelle Trends bei Lebensmitteln“, „Rund um die Milch“, „Das ist drin in Lebensmitteln“ und „Aufklärung und fairer Handel“ unterteilt.

Auch werden Projekte der Wirtschaftswissenschafter zu den Themen „Die Hochschule als Modemarke“ und „Toyota Deutschland“ präsentiert.
Die Veranstaltung endet mit der Prämierung der besten Gruppen der Ökotrophologen. Dafür werden von der Hochschule einige Präsente zur Verfügung gestellt. Die Bewertung der Postergestaltung, des Posterinhaltes und der Präsentation übernimmt eine unabhängige Jury aus Dozenten der Hochschule Anhalt.

Die Veranstaltung findet im Hörssal V des Römerhauses auf dem Strenzfelder Campus statt.