Marktplatz Köthen wandelt sich zum Beachvolleyball-Feld

Am 26. bis 28. Mai 2011 findet das Marktplatzturnier auf dem Marktplatz Köthen statt. An drei Tagen werden zahlreiche Turniere im Beachvolleyball und Streetsoccer von den Studierenden der Hochschule Anhalt organisiert. Neu in diesem Jahr ist ein Kinder- und Familienfest. Dies wird am Freitag, dem 27. Mai 2011 stattfinden.

Für das Turnier werden 200 Tonnen Sand auf dem Köthener Marktplatz abgeladen. Ca. 250 Teilnehmer beteiligen sich an den Sportwettkämpfen, darunter sind Mannschaften aus ganz Sachsen-Anhalt vertreten. Ein sportlicher Höhepunkt ist ein Showkampf am Samstag mit Volleyball-Spielern der 1. Bundesliga. Neben den sportlichen Wettkämpfen findet am Freitag, dem 27. Mai von 10:00 bis 14:00 Uhr ein Kinder- und Familienfest statt. Die Kinder haben die Möglichkeit zahlreiche verschiedene Mitmachstationen auszuprobieren. Neben Sackhüpfen, Eierlauf, Kettcar fahren und Kinderschminken gibt es eine Hüpfburg, einen Kindersandkasten und auch einen Lehrpavillon. Hier erlernen die Kinder einheimische Früchte zu ertasten. Den Abschluss bildet eine Beachparty mit Livemusik am Samstag.

Weitere Informationen unter: www.marktplatzturnier-koethen.de