Masterarbeit in Kooperation mit Google bei der ECIE 2018

Dass die Masterarbeit auch als Türöffner zu renommierten Konferenzen fungieren kann beweist Masterstudiengang Online-Kommunikation Alumni Luise Springer mit ihrer Thesis zum Thema “Knowledge Entrepreneurship in etablierten Unternehmen am Beispiel der Kooperation mit Startups”. Die Arbeit wurde in Kooperation mit Dr. Max Senges, Program Manager für Research and Education bei Google, verfasst und untersucht die aktuelle Frage, wie traditionelle Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit durch die Kooperation mit externen Partnern nachhaltig sichern können. Die Relevanz der Forschungsfrage wurde auch von dem Komitee der 13. europäischen Konferenz für Innovation und Entrepreneurship erkannt weshalb die Erkenntnisse der Arbeit nun am 20. und 21. September in Aveiro, Portugal einem breitem Publikum vorgestellt werden.