Mit wenigen Klicks gut informiert: Einladung zum virtuellen Hochschulinformationstag

Die Hochschule Anhalt lädt am 5. Juni 2021 Studieninteressierte, Abiturienten und ihre Eltern zum virtuellen Hochschulinformationstag HIT@ANHALT ein. Im Rahmen der digitalen Informationsveranstaltung wird von 10 bis 14 Uhr ein umfassender Einblick in die unterschiedlichen Standorte, Fachbereiche, Studiengänge und dem Studentenleben an der Hochschule gegeben. Mit einem Computer, Tablet oder vom Smartphone können sich Studieninteressierte bequem von Zuhause aus durch alle relevanten Informationen rund ums Studium klicken.

Auch der diesjährige Hochschulinformationstag muss auf musikalische Untermalung, erlebte Forschung und Kontakt aus erster Hand und weit geöffnete Türen der Labore und Werkstätten verzichten. Das diesjährige Angebot lässt Interessierte mit wenigen Klicks dennoch gut informiert. Ob ein Vollzeit-, Dual- oder berufsbegleitendes Studium: Am virtuellen Hochschulinformationstag stellen die Fachbereiche ihre jeweiligen Bachelor- und Masterstudiengänge vor.

Um 10 Uhr wird der Hochschultag mit Begrüßung, Rundgängen und Interviews kompakt eröffnet. Aus erster Hand wird es Auskünfte von Professorinnen und Professoren, Mitarbeitende und Studierende zu Fragen wie Studieninhalten, Bewerbungsprozess und dem Leben auf dem Campus geben. Dazu lassen sich die drei Standorte der Hochschule in einem virtuellen Rundgang erkunden. Zwischen 11 und 14 Uhr starten Livechats zu den einzelnen Fachbereichen und Studiengängen. Um eine Studienentscheidung zu ermöglichen werden die künftigen Studierenden per Videokonferenz kompetent beraten. Zu den Themen Wohnen, Studienfinanzierung, Hochschulsport oder Studieren mit Kind sind zahlreiche Informationen bequem von Zuhause aus verfügbar. Videos von Studien- und Forschungsprojekten zeigen den starken Praxisbezug, der die Studierenden gleich mit Beginn ihres Studiums anwendungsbezogen an die Forschung und Lehre heranführt.

Mit dem virtuellen Hochschulinformationstag haben Abiturienten, Studieninteressierte sowie ihre Eltern die Möglichkeit, trotz räumlicher Distanz einen Eindruck von den Möglichkeiten eines Studiums an der Hochschule Anhalt zu erhalten. Der Link zur Portalseite des Hochschulinformationstags wird über die Homepage der Hochschule Anhalt zur Verfügung gestellt sowie auf den Hochschulseiten der sozialen Medien kommuniziert.

Mehr Informationen: www.hs-anhalt.de/hochschulinformationstag

Campus-Videos geben Einblick
Wer bereits vor dem virtuellen Hochschulinformationstag einen Einblick in ein Studium an der Hochschule Anhalt erhalten möchte, kann sich auf einen Vorgeschmack freuen. Unter der Rubrik ‚Video- und Projektschau‘ stehen bereits jetzt spannende Einblicke in die drei Standorte der Hochschule Anhalt zur Verfügung. Für Studien- und Hochschulinteressierte sind informative Beiträge über die verschiedenen Studiengänge und Forschungsprojekte sowie zu Themen wie praxisnahes oder berufsbegleitendes Studieren oder ein Studium im Ausland jederzeit abrufbar.