Mitteldeutscher Rinderworkshop an der Hochschule Anhalt

Am 29. April (13-18 Uhr) und 30. April 2016 (8-13 Uhr) findet der 9. Mitteldeutsche Rinderworkshop an der Hochschule Anhalt am Standort Bernburg statt. Zum Thema „Gesundheit und Tierwohl von Milchkühen – neue Wege der Zielerreichung“ werden wissenschaftliche Erkenntnisse und Ergebnisse aus der Praxis präsentiert und diskutiert.

Der Workshop richtet sich an Fachleute aus der landwirtschaftlichen und veterinärmedizinischen Praxis sowie der Wissenschaft und findet im Kloster zu Bernburg, Breite Straße, statt. Die Vorträge behandeln Themen wie beispielsweise „Milchproduktion 2020 – wo liegen die Risiken sowie die Chancen und lohnt eine Investition in diesen Bereich?“ oder „Tierwohl und deren Bewertung bei den Milchkühen – auf was sollten wir denn nun achten?“

Weitere Informationen und Anmeldung

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.