MOK startet EU-Projekt zu nachhaltiger Bildung

Das Projekt "Education Towards Circular and Sustainable Economy" (ET CASE) startete im November 2023 mit einem virtuellen Treffen, an dem Teammitglieder aus vielen Ländern EU teilnahmen.
Ziel des Projekts ist die Entwicklung von Lehrmaterialien zur Förderung von nachhaltigem Verhalten. Durch die Zusammenarbeit mit Schulen sollen im Projekt Instrumente und Methoden entwickelt werden, die das Verständnis für nachhaltigen Konsum und Kreislaufwirtschaft fördern. Das Projekt wird von der Technischen Universität Ostrava (Tschechische Republik) geleitet und mit Partner aus Polen, Italien, Island, und Slowenien durchgeführt. Wir freuen uns in den kommenden drei Jahren in diesem Team von Seiten der Hochschule Anhalt dabei zu sein.