Musikinstrumente-Projekt mit eBay

Auch im virtuellen Wintersemester heißt es praktische Erfahrungen mit spannenden Projekten sammeln. Ein besonderer Praxispartner, mit dem die Studierenden des Master Online-Kommunikation in diesem Semester zusammenarbeiten, ist eBay Deutschland. Ziel des Semesterprojektes ist es innovative Maßnahmen zur Steigerung von Traffic und Conversions für die Kategorie Musikinstrumente auszuarbeiten. Dabei soll es insbesondere um kreative Lösungen gehen, die kurz- und mittelfristig realisierbar sind. Am Ende des Semesters sollen die Studierenden ihre Ergebnisse in Form eines interaktiven Online-Workshops präsentieren. Begleitet wird das Projekt von MOK-Alumna Isabelle, die seit ihrem Studium an der Hochschule Anhalt bei eBay tätig ist.