Neue Dekane am Standort Bernburg gewählt

Durch die Mitglieder der Fachbereichsräte wurden für die Wahlperiode 01. März 2006 bis  28. Februar 2010 am Standort Bernburg  im Amt bestätigt.

In seinem Amt bestätigt wurde der Dekan des
Fachbereiches Wirtschaft
Prof. Dr. Harald Seythal

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften an der MLU Halle-Wittenberg arbeitete er im Organisations- und Rechenzentrum der Hochschule Bernburg. Er absolvierte eine dreijährige Aspirantur und promovierte 1978 an der Akademie der Wissenschaften in Kiew auf dem Gebiet des Operations Research. 1985 habilitierte er auf dem Gebiet der Agrarökonomie. Prof. Seythal war Mitglied der Gründungskommission des Fachbereiches Wirtschaft der Fachhochschule Anhalt und ist seit 1994 in sechster Amtszeit Dekan.
Besondere Verdienste von Prof. Seythal sind die Internationalisierung des Studiums, der Aufbau zahlreicher internationaler Hochschulkooperationen sowie die Schaffung neuer attraktiver Studiengänge im Fachbereich Wirtschaft.

In seinem Amt bestätigt wurde der  Dekan des
Fachbereiches Landwirtschaft, Ökotrophologie, Landschaftsentwicklung
Prof. Dr. Siegmar Brandt

Nach dem Abitur studierte er Agrarökonomie. Bis 1975 arbeitete er dann als Lehrer an der Agraringenieurschule Haldensleben. 1975 begann er als wiss. Assistent am Wissenschaftsbereich Ökonomie der Hochschule für Land- und Nahrungsgüterwirtschaft Bernburg. 1977-1981 wurde er Aspirant an der Timirjasew-Akademie Moskau und promovierte zum Dr. oec.
Im Anschluss arbeitete er als wiss. Oberassistent und war einige Jahre Leiter des Büros des Rektors an der Bernburger Hochschule.
1992 erfolgte die Berufung zum Prof. für Raumplanung an der Hochschule  Anhalt. Während seiner bisherigen Hochschulzugehörigkeit war er Mitglied des Fachbereichsrates,  Dekan und Standortsprecher.