Neue Sportanlage an der Hochschule Anhalt

Die Hochschule Anhalt besitzt eine neue Sportanlage auf dem Campus in Köthen. Die Anlage wurde gemeinsam mit dem Studentenwerk Halle und dem Hochschulsport realisiert und finanziert.

Neu errichtet wurde eine Streetball-Basketball-Anlage, die aus einem Basketballständer und einer gepflasterten Spielfläche besteht. Hier können sich Studierende nach eigenem Belieben vor oder nach der Vorlesung sportlich betätigen. Eine neue Tischtennisplatte ersetz die bisherige und ergänzt das Ensemble. Die Anlage ist vor allem für den individuellen Freizeitsport der Studierenden gedacht.

Die Errichtung der Sportanlage basiert auf einem Vertrag zwischen der Hochschule und dem Studentenwerk Halle, der u. a. die Verbesserung der kulturell-sportlichen Bedingungen im Wohnumfeld der Studierenden vorsieht. Die Finanzierung der Baumaßnahmen erfolgte in Kooperation mit dem Studentenwerk.

Die Anlage befindet sich auf dem Campus zwischen dem Wohnheim 2 und 3 und ist für alle Studierenden der Hochschule zugänglich.